zurück Übersicht
Dieser Bericht wurde 2071 mal gelesen
Einsatz 1 von 1 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Brand
Einsatzort: in Arras
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Milkau : Alarmierung per Sirene/Funkmeldeempfänger

am 04.01.2023 um 09:22 Uhr

Einsatzende: 13:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 38 Min.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Milkau
Polizei
Rettungstransportwagen
Freiwillige Feuerwehr Rochlitz
Freiwillige Feuerwehr Arras
Freiwillige Feuerwehr Hartha
Fachberater Gefahrgut des Landkreises Mittelsachsen

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Großbrand nach Geringswalde gerufen, dort brannte eine Lackierhalle. Wir konnten die Kameraden aus Geringswalde bei der Ausbreitung auf ein angerenzendes Wohnhaus unterstützen. Unbekannte Gefahrstoffe und Gasflaschen erschwerten hierbei die Löscharbeiten, da auf Sicherheitsabstände und Eigenschutz geachtet werden musste.

Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt.