Tag der offenen Tür

Am 23.6.2012 fand im Gerätehaus Milkau unser "Tag der offenen Tür" statt. Dabei konnte man sich rund um das Thema Feuerwehr informieren. Im Versammlungsraum waren dazu Infotafeln aufgestellt und die persönliche Schutzausrüstung vorgestellt.

Es bestand auch die Möglichkeit, sich die Fahrzeuge anzuschauen und Fragen zu stellen. Dadurch, dass sich einige der Kameraden bereit erklärt haben, beim Katastrophenschutz mitzuarbeiten, war auch der ABC-Erkundungskraftwagen aus Freiberg da.

Die Frage, wie man richtig mit dem Feuerlöscher löscht, wurde ausführlich gezeigt sowie erklärt. Freiwillige konnten es selbst ausprobieren. Auch die verheerenden Folgen, die beim Löschen eines Fettbrandes mit Wasser entstehen, wurden demonstriert.

Vor allem die Schauvorführung der Jugendfeuerwehr begeisterte Groß und Klein, als ein Holzhaus gelöscht werden musste.

Für das leibliche Wohl sorgte der Feuerwehrverein Milkau e.V. bestens. Ein Dankeschön gebührt ihm.

Hier zur Bildergalerie