Jahresrückblick Jugendfeuerwehr

Neue T-Shirts für unsere Jugendfeuerwehr

Eine Überraschung für alle aktiven Nachwuchsbrandschützer der Gemeinde Erlau gab es am Sonntag, den 09. September 2018, im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ der Feuerwehr Milkau.

Die Jugendfeuerwehr freute sich über ihre neuen T-Shirts.

Möglich wurde dies durch Spenden des Milkauer Feuerwehrvereins und der Woldemar Hinkelmann Polstermöbel GmbH - an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN dafür- wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Jugendarbeit in der Feuerwehr.
Ebenso danken wir Kamerad Vinzenz Lorenz, welcher das neue Logo für die Jugendfeuerwehr Milkau entworfen und sich um die Beschaffung der T-Shirts gekümmert hat.

Wer wir sind und was wir bieten

Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren mit Lust, Teamgeist, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft!

GESTALTE mit uns mindestens zwei Treffen pro Monat.

LERNE moderne Lösch- und Rettungstechnik kennen.

ERFAHRE alles über das Feuer und Löschen, den Brandschutz und Erste Hilfe.

ERLEBE Spiel, Spaß und Action bei gemeinsamen Ausflügen, nationalen und internationalen Zeltlagern und Wettbewerben.

PRÄSENTIERE als gutes Vorbild die Jugendfeuerwehr in deinem Ort.

Die Jugendfeuerwehr Milkau ist eine Gruppe aus derzeit 21 Kindern zwischen 8 und 16 Jahren. Unsere Dienste finden in der Regel alle 2 Wochen Freitags zwischen 17 und 19 Uhr im Gerätehaus der FF Milkau statt. Durchgeführt werden unsere Dienste und sonstige Veranstaltungen durch geschulte Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer.

Der  Freistaat Sachsen hat eine Kampagne gestartet um wieder mehr Jugendliche für die Feuerwehr zu gewinnen. Hier dazu der Videospot: